ana bilić

Ana Bilic: Atem in der Kunst des Gewinnerkinos - Eine Analyse prämierter Kurzfilme Ana Bilic - Programmdirektorin, Cittador International Film Festival Wien

ATEM in der Kunst des Gewinnerkinos – Eine Analyse prämierter Kurzfilme

Projector Edition Wien, 2024

In den preisgekrönten Kurzfilmen, die am Cittador International Film Festival in Wien am 16. und 17. Dezember 2023 gezeigt wurden, stand der Atem im Fokus von Handlung und Motiv. Das Buch widmet sich der Manifestation des Atems in jedem Film, beleuchtet seine filmische und künstlerische Bedeutung, analysiert seine Umsetzung in den einzelnen Werken und zieht daraus faszinierende Schlussfolgerungen. Dieses kurzweilige Werk bietet einen prägnanten Einblick in das fesselnde Thema des Atems in den Gewinnerfilmen, offenbart dabei viel Neues und lädt dazu ein, die Welt des Atems im Film zu entdecken.

Werk im Verkauf mit Leseprobe

Ana Bilic: Cittador mein Cittador! - Geflügelte Worte Cittador International Film Festival Vienna

Cittador mein Cittador! – Geflügelte Worte

Projector Edition Wien, 2023
 

„CITTADOR mein CITTADOR!“ ist das Resultat einer kreativen Reise im Rahmen des renommierten Cittador International Film Festivals in Wien. Das Buch ist ein Kompendium von ungewöhnlichen Weisheiten auf 149 Seiten, das einem einzigen Zweck dient: den Humor im Leben (wieder) zu entdecken. Hier entfaltet sich eine Sammlung, bei der alles von Cittador ausgeht und alles zu Cittador zurückführt. Jedes Wort in diesem Leitfaden ist ein gewebtes Gemälde, das nicht nur zum Lachen anregt, sondern auch dazu ermutigt, das Leben mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Werk im Verkauf mit Leseprobe

Ana Bilic: Wenn die Heidelerche singt - Fotos Ana Bilic - Filmregisseurin, Drehbuchautorin, Wien, Österreich Danilo Wimmer - Schauspieler, Komponist

Wenn die Heidelerche singt: Fotos

Projector Edition Wien, 2023
 

Pressetext: „Wenn die Heidelerche singt“ ist ein preisgekrönter independent Langspielfilm der österreichischen Regisseurin Ana Bilić. Dieser Arthouse-Film wurde in Schwarz-Weiß gedreht. Das Begleitbuch zum Film zeigt Standbilder, Szenenfotos und Bilder von Proben mit den Mitgliedern des Filmteams, die vom Regisseur aufgenommen, ausgewählt und für das Buch kuratiert wurden. Zusätzlich enthält das Buch ein ausführliches Statement der Regisseurin, in dem sie ihre Perspektive und Gedanken zum Film teilt.

Werk im Verkauf mit Leseprobe